Ausflug zum Freudenberger Florantas
 
Am 14. Mai 2014 stand ein Ausflug zu Florantas, dem Pflanzenmarkt der Haus Freudenberg GmbH zur Baersdonk auf dem Programm. Leider fiel die geplante Radtour dem Regenwetter zum Opfer, sodass wir 26 Landfrauen kurzfristig mit PKWs anreisten.
Nach einer herzlichen Begrüßung erfolgte ein Rundgang durch verschiedene Gewächshäuser, wo viele Beet- und Balkonpflanzen gezüchtet wurden. Die behinderten Mitarbeiter vereinzelten Pflanzen, setzten Stecklinge und führten andere kleinere Bastelarbeiten aus, jeder nach seinen Fähigkeiten.
Nach dieser eindrucksvollen Führung gab es Kaffee und leckeren Kuchen, der von den Mitarbeitern von Haus Freudenberg gebacken wurde.
Zum Abschluss hatte jede Landfrau noch einmal die Möglichkeit im hauseigenen Blumenladen einzukaufen.
Gestärkt und gut gelaunt, traten wir zum größten Teil gut bepackt, den Heimweg an!

ein Bild zurück automatisch vor ein Bild vor

zurück