Landfrauen entdecken "Italienische Küche"
 
Am 12. und 19. März 2013 trafen sich über zwanzig Hartefelder Landfrauen in der Familienbildungsstätte Geldern, um einen italienischen Abend unter dem Motto "Buon appetito" zu verbringen. Wir wurden freundlich von Frau Nowak (am 2. Abend von Frau Diepers) in Empfang genommen, die uns mit einladenden Worten und einem festlich gedeckten Tisch begrüßte.
 
In verschiedenen Kochnischen lagen die Rezepte mit Zutaten bereit, um von uns zu einem umfangreichen italienischen Menü verarbeitet zu werden.
Nach zweistündigem eifrigen Zubereiten, Kochen und Backen, konnten wir uns über ein gelungenes Ergebnis freuen.
 
Vorspeisen:
Vitello Tonnato mit Scheiben von Putenbrust,
Cocktailtomaten gefüllt mit Mozzarella und Pesto im Ruccolabett,
Rosmarinkrapfen mit Schnittlauch-Limettenbutter,
römischer Salat mit Balsamico-Dressing, mit gerösteten Pinienkernen und Parmesan.
 
Hauptgerichte:
Saltimboca,
Gnocchi alla Romana,
Fischfilet in Zucchinimantel ,
Spaghetti aglio olio (Spaghetti mit Knoblauch u. Olivenöl),
Foccacia (italienisches Brot) mit Aioli.

Dessert:
Erdbeer-Tiramisu
 
Nach reichlichem, hervorragenden Essen und mit den Rezepten in der Tasche, fuhren wir begeistert heim. 
Ein empfehlenswerter Kochabend!



ein Bild zurück automatisch vor ein Bild vor

zurück